Im Grossen den Trubel vergessen und dem Kleinen Beachtung schenken. Tiefe Entspannung empfinde ich bei dieser Art von Fotografie. Fühle mich zurückversetzt an Ort und Stelle, kann die Ruhe spüren.
Bin wirklich neugierig, ob das bei Euch ankommt.
Freue mich wie immer auf Resonanz, jedoch auch auf Verbesserungsvorschläge.
Danke fürs reinschauen.
Ich empfinde das wie du und kann bei jedem deiner Bilder die Ruhe fühlen. Sehr beeindruckend ! LG Sylvia
Gefällt mirGefällt mir
danke dir, es ist immer Geschmacksache, jedoch für mich war das Erholung, auch. och im Nachhinein! LG
Gefällt mirGefällt mir
Glasklare Bilder, das erste sieht aus wie ein Krokodil im Wasser. 😊
Lieben Gruß
Ewald
Gefällt mirGefällt mir
ja danke dir, ist schon spannend was man so alles entdeckt, wenn man genauer hinschaut! Lieben Gruß auch!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich finde sie alle sehr gelungen, da brauchst Du nichts ändern! Toll!👌👌👌👍😉
Gefällt mirGefällt mir
Danke dir wie immer dass du mir schreibst! Finde es aber immer interessant um eventuelle Verbesserungsvorschläge zu bekommen;-)
Gefällt mirGefällt mir
#2 und #4 sind meine Favoriten. Hast Du hier mit ND-Filter gearbeitet um die längeren Verschlusszeiten zu bekommen? Es war wohl sehr hell als die Aufnahmen entstanden sind?
Viele Grüße, b!
https://albfotograf.me
Gefällt mirGefällt mir
ja hallo Bernd, ich habe mit ND Filtern gearbeitet und es war noch sehr hell! Habe zwar keine ausgebrannten Stellen mehr, jedoch ohne Filter wäre das hier nicht so möglich gewesen! LG
Gefällt mirGefällt mir
Sehr gut gefallen mir deine Felsstücke, liebe Monique! Bilder, die tatsächlich Ruhe verströmen.
Normalerweise mag ich dieses weichbelichtete Wasser nicht, weil es seit einiger Zeit im Übermaß zu sehen ist. Aber in deinen Bildern ist der Einsatz in meinen Augen zwingend (darum mehr als nur eine Mode): es gibt den Steinen als Hauptmotiv ohne Ablenkung Gewicht; es macht das Verstreichen von Zeit sichtbar und gibt damit Ruhe.
Eine sehr schöne, stille Serie!
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Ule, danke dir wieder mal für deinen ausführlichen Kommentar! Ich denke mir dass die Langzeitbelichtung bei den Gewässern, wie ich sie auch bei den Wasserfällen gemacht habe, erst mal jeden Fotografen begeistern, da es ja auch zeigt, dass man inzwischen mehr von der Fotografie versteht;-) und sich auch bemüht, dann mit Stativ zu arbeiten! Anfangs fand ich das gar nicht gut, unnatürlich, dann kam die Begeisterung und inzwischen tut es mir leid, dass ich bei den Wasserfällen nicht einige mit kurzer Verschlusszeit habe. Das wäre ja dann auch schneller gegangen und hätte vor Verwacklungen geschützt! Aber nun zu diesen hier, ja ich mag das auch, schon beim fotografieren, diese Ruhe! Liebe Grüsse in deinen Tag.
Gefällt mirGefällt mir
Fast alle Bilder finde ich wirklich super schön. Nummer Drei dagegen finde ich, mit die vorderene Steine unscharf, nicht so gut gelungen weil es teilweise meine Konzentration auf das Wesentliche verhindert. Aber was steht/lauft über den Felsen? Und ja, Langzeitbelichtung bringt oft eine innere Ruhe! Gratuliere!
Gefällt mirGefällt mir
erstens mal danke für deine Meinung zu den Bildern! Das habe ich eigestellt, weil ich das erst im Nachhinein gesehen habe, dass da was über den Felsen läuft, das muss eine Krabbe sein! Ja die Schärfe fehlt da an den vorderen Steinen, wollte absichtlich verschwommen zeigen, jedoch der unscharfe Teil hat meiner Meinung auch zu viel Raum genommen! Ich wollte das wesentliche dadurch zeigen, jedoch kommt es mir auch nicht deutlich genug raus! Danke für diese konstruktive Anregung! LG
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich liebe diesen Minimalismus.
Gefällt mirGefällt mir
Danke dir, ich mag es sehr gerne, eigentlich müsste ich mir mehr Zeit dafür nehmen!
Gefällt mirGefällt mir
Es ist wunderbar, wie du das Meer sanft auf das scharfe Bild der Felsen übertragst! Sehr schöne Bilder!
LG, Heidi
Gefällt mirGefällt mir