Mosel auf der Luxemburger Seite belichtet

Hier möchte ich probieren einen Link teilen, wo ihr Fotos von meinem Flicker sehen könnt.

Ob das funktioniert? Auch bei Personen die keinen Flicker Account haben. Sagt es mir bitte;-)

Ach ich kann noch viel lernen hier, wie was funktioniert.

Bitte hier anklicken

Euch allen noch einen schönen Abend in die Runde

9 Kommentare zu „Mosel auf der Luxemburger Seite belichtet

    1. Vielen Dank, icb hoffe das ist nicht zu umständlich so? Ich Liette jetzt schon diesen neuen Blog hier aufmachen, da der alte keinen Speicherplatz mehr hatte. LG in den Abend.

      Gefällt mir

  1. Hallo. Wahrscheinlich ist diene Frage schon beantwortet (ich hab die bereits vorhandenen Kommentare ned gelesen). Jedenfalls is das Einbinden von Flickrbildern überhaupt kein Problem.

    1.auf Flickr auf das gewünsche Bild Klicken

    2.rechts unten (neben dem „Favoritenstern“ ist so ein gebogener Pfeil. Diesen anklicken.

    3.es öffnet sich ein Fenster wo verschiedene Möglichkeiten zur auswahl stehen wie das Bild geteilt werden kann. Unter „Link holen“ ist bereits ein verkürzter Link markiert. Du brauchst diesen einfach nur zu Kopieren (STRG + C).

    4.Jetzt diesen Link an der gewünschten Stelle in deinem WordPress Eintrag einfügen (STRG + V)

    5. Fertig

    Ob dies auch bei Kommentaren oder nur bei Einträgen möglich ist weis ich nicht. Daher versuch ich jetzt einfach mal eins deiner Bilder hier einzufügen:
    https://flic.kr/p/zDhJKp

    Ich hoffe das war für dich jetzt irgendwie hilfreich
    MfG
    -namenloser-

    p.s.:
    https://www.flickr.com/photos/namenloser/albums/with/72157645267418079

    Gefällt mir

    1. Hallo nochmal. Noch ein kleiner Nachtrag zu dem von mir soeben geschriebenen: Und zwar hats mich gewundert dass ich irgendwo von dir geschrieben gesehen habe dass du auf deinem „alten“ Blog ein kleines Speicherplatzproblem hast bzw hattest.
      Da hab ich mir einfach mal ein beliebiges von deinen Bildern (die ich im übrigen alle sehr schön finde) angesehen. dann ist mir relativ schnell klar geworden woher ads „Speicherplatzproblem“ kommt. Du lädst dein Bilder komplett unkomprimiert hoch.
      Ich beziehe mich auf Folgendes Bild: https://fotoblogbymoma.files.wordpress.com/2015/10/unbenannt-6-von-6.jpg
      Das Bild hat die Abmessungen 5637×3758 Pixel, aine Auflösung von 300dpi und ist ganze 10,4 MB groß.
      Das finde ich persönlich etwas heftig.

      Ich kann vestehen dass du deine Bilder in bestmöglicher Qualität zeigen möchtest. Das möchte ich bei meinen Bildern auch. Trotzdem verkleinere Ich meine Bilder vor dem Hochladen, meistens auf eine Maximale Kanntenlänge von ca. 2500 pixel bei einer auflösung zwischen 72 und 150 dpi. Die Jpeg Qualitätseinstellung lasse ich auf „mittel“. Meiner Meinung nach reicht dies vollkommen aus. Meine Bilder die mit diesen Einstellungen gespeichert werden haben im Durschnitt eine Größe von ca. 200kb bis 500kb. Einzelene Bilder (z.B. große Panoramen) sind auch schon mal deutlich größer (bis ca. 3MB-4MB). Ein 10MB Bild hatte ich aber noch nie (glaub ich).

      Meiner meinung nach hat das Komprimieren der Bilder den Vorteil dass diese schneller gheladen werden und sehr viel weniger Speicherplatz benötigen.

      Zum Ansehen reicht die Qualiotät vollkommen aus.

      Und die verminderte Auflösung macht das Bild für einen „Bilderklau“ wesentlich unintzeressanter. Außerdem kannst du dann jederzeit belegen dass das Bild wirklich von dir ist da du ja im Besitz des Originalbildes bist.

      Das ist jetzt sehr viel Text geworden aber das wollte ich dir mal kurz mitgeteilt haben.

      Vielleicht denkst du ja mal über das von m,ir geschriebene nach.

      MfG
      -namenloser-

      Gefällt 1 Person

    2. wow, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. das ist toll, das kriege ich jetzt hin. schaue mir dann noch deine anderen Kommentare an die ich in der späten Nacht kurz überflogen habe.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s